29. BLUESFEST 2018

 INGOLSTADT

Bluesfest Ingolstadt
Foto: Claude Piscitelli

Bluesfest Ingolstadt

Dienstag, 19. Juli – 20 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from UK

KRISSY MATTHEWS

„Acoustic Guitar Power Night“

 

Der 24jährige Bluesrockgitarrist mit einem ganz besonderen Konzert für die Neue Welt. Krissy wird heute solo auftreten. 2015 hat er bei der HAMBURG BLUESBAND angeheuert und in dieser AllStarBand den Platz von Clem Clempson eingenommen. Die Tournee wurde zum großen Erfolg.
Nach dem beeindruckenden Konzert 2014 ein erfreuliches Wiederhören mit diesem innovativen Bluesrockgitarristen!

Krissy macht Karriere und das Wort steht hier völlig zu Recht, denn der 1992 als Sohn eines Engländers und einer Norwegerin geborene Gitarrist kann trotz seiner Jugend schon auf eine beachtliche Musikerlaufbahn zurückblicken. Seine erste Gitarre bekam er mit acht geschenkt. 2004 trat der zwölfjährige neben John Mayall And The Bluesbreakers beim norwegischen Notodden Blues Festival auf . Nach diesem Konzert wurde er von Norwegens Presse als „Wunderkind des Blues“ gefeiert. Spätestens seit dem europaweit hochgelobten dritten Album „Allen In Reverse“, erschienen 2009, sind sich Kollegen und Medien einig, dass der junge Engländer, nicht nur einer der besten Gitarristen seiner Generation ist, sondern auch eines der größten Talente, das die europäische Blues-Rockszene derzeit zu bieten hat. Mit seinem vorletzten Album „Hit the Rock“ lieferte der exzellente Gitarrist und Songschreiber eine Performance, die nur ein Urteil zulässt: Weltklasse!

 

 

Presse

„Welch eine Sternstunde des Bluesrock in der Neuen Welt in Ingolstadt: Krissy Matthews fegte mit seinem Power-Blues-Trio wie ein Wirbelwind über die Bühne und versetzte die musikalischen Empfangsantennen der Zuhörer gewaltig in Schwingung. Diese Virtuosität, gepaart mit seinem eindringlichen Gesang und dem homogenen Zusammenspiel aller Bandmusiker, machen den Auftritt wahrlich zu einer Sternstunde des europäischen Bluesrock! Nicht umsonst bekommt Krissy Matthews am Ende Standing Ovations. Und wie könnte es ein Künstler schöner sagen als er, der sich nach dem Konzert draußen auf der Straße beim beseelten Publikum bedankt mit dem Satz: „Thank you for supporting music!“ Bravo und weiter so – es war hoffentlich nicht der letzte Besuch dieses herausragenden Musikers in Ingolstadt.“ DK- S.-I.Knobloch

 

 

Aktuelle CD: „Scenes From A Moving Window“ (2015)

 

 

www.krissymatthews.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum