28. BLUESFEST 2017

 INGOLSTADT

Bluesfest Ingolstadt

Montag,
01. Mai – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7

 

from Washington, USA

DELTA MOON

„Low Down” - Tour

 

Tom Gray– vocals & slide guitars
Mark Johnson- guitar & slide guitars
Franher Joseph- bass
Greg Baba- drums

 

Die Doppel-Slide Gitarren von Delta Moon verfrachten den Hörer tief in das Herz des US-amerikanischen Südens, wo der geschmeidige Mississippi Blues auf den sandigen Hinterwäldler-Einschlag der Appalachen trifft. Im Jahr 2008 ernannte die American Roots Music Association den für seine whiskey-geschwängerte Stimme bekannten Sänger und Gitarristen Tom Gray zum Blues Songwriter des Jahres.

Geboren ist er in Washington D.C., aufgewachsen in Virginia und Georgia, aber sein wahres Zuhause war immer die Familien-Farm in den North Carolina Mountains. Tom und Mark trafen sich das erste Mal in einem Musikladen bei Atlanta, wo Tom versuchte Mark eine Dobro-Gitarre, die in seinem Van lag anzudrehen. Mark hat die Gitarre nicht gekauft, aber die beiden tauschten ihre Nummern aus und spielten kurz darauf in diversen Coffee Shops und Grillrestaurants in und um Atlanta. Mark hatte die Idee für den Namen „Delta Moon“ nach einem Pilgerpfad zu Muddy Waters Hütte bei Clarksdale, Mississippi. Als zu der Band noch ein Bassist und ein Schlagzeuger stießen, fing die Band an die Nachtclubs und Festivals rund um Atlanta und den Südstaaten unsicher zu machen und erarbeiten sich so eine Wand voll mit lokalen „Best-Awards“. Seitdem Delta Moon die International Blues Challenge 2003 in Memphis gewannen, bereisen sie auch den Rest der USA, Kanada und Europa.

Schlagzeuger Darren Stanley und Bassist Franher Joseph stießen im Jahr 2007 hinzu. Eine atemberaubende Kombination aus Southern Rock, Mississippi Blues, amerikanischen Roots, den Doppel-Slide-Gitarren und einer ordentlichen Pulle Whiskey. Musik, wie sie sein soll: Roh und ehrlich. Wir nennen es Blues-Infused American Roots – ihr letztes Konzert 2013 – ausverkauft natürlich - wurde zu einem akustischen Hochgenuß!

 

 

Presse

„ . . . Dabei erweisen sich die beiden Gitarristen als wahre Meister ihres Fachs . Unglaublich gefühlvoll bearbeiten sie die Saiten ihrer Instrumente und ergänzen sich perfekt . . . . Klasse Arbeit!Weiter so Delta Moon!“ ( Rock Times )

 

 

Aktuelle CD: „Low Down”

 

 

www.deltamoon.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum