28. BLUESFEST 2017

 INGOLSTADT

Bluesfest Ingolstadt

ausverkauftMontag,
15. Mai – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne
Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from Mississippi, USAF

SHAWN HOLT AND THE TEARDROPS

(Son of Magic Slim)

 

Shawn Holt – Guitar, Vocals
Russell Jackson – Bass, Voclas
Tom Holland – Guitar, vocals
Allen Kirk – Drums, vocals – Drums, vocals

 

Shawn ist der Sohn der Blueslegende Magic Slim, der 35 Jahre lang die Teardrops geleitet hat.

2013 formierte Shawn die Band nach dem Tod seines Vater wieder und die Band wurde schon 2014 als beste neue Band ausgezeichnet von der Blues Foundation (BMA) und sie gewannen ebenso den Blues Blast Music Award für das beste Debutalbum im Genre Blues.

Die Fußstapfen des Vaters sind sehr groß, aber er hat es geschafft den einzigartigen Klang und die explosive Energie zu bewahren. Zum ersten Mal vertrat er seinen Vater bei einem support gig zu Johnny Winter, was ihm die Ehre einbrachte Johnny Winter auf der gesamten Tour mit seiner Band zu begleiten.

Der energische, hart treibende Sound der Teardrops ist immer noch am Leben. Mit seinem Gitarrenstil und seiner stimmlichen Präsenz führt Shawn Holt das grosse Erbe seines legendären Vaters würdig weiter. Modern Chicago Blues der Extraklasse!

 

 

Aktuelle CD: Daddy told me

 

 

www.shawnholtandtheteardrops.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum