29. BLUESFEST 2018

 INGOLSTADT

Bluesfest Ingolstadt

Dienstag/Mittwoch, 5./6. Juni – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from South Africa and NL

DILANA & HER ACOUSTIC BAND

 

Dilana Smith - Vocals, acoustic guitar
Jeff Zwart - Guitars
Bonne van der Wal - Bass
Peter Deiman - Percussion

 

Was für ein Konzert in 2014! Dilana kam und riss das Publikum von der ersten Sekunde mit. Die komplette Neue-Welt-Show ist übrigens auf youtube zu sehen. Dilana ist gesegnet mit einer unfassbaren Bühnenpräsenz und hoher Musikalität. Sie covert Songs, stellt eigenes Material vor und kann beides rockig und akustisch. Diesmal kommt sie mit ihrer niederländischen Band (da sie seit 2016 dort ihren festen Wohnsitz hat) – allesamt hochkarätige Musiker. Wer 2018 dabei sein will wird sich sputen müssen – die Karten werden kaum ausreichen trotz Doppeltermin. In einem Contest wurde DILANA kürzlich ausgewählt für eine Benefit-CD den Police-Klassiker „Can t stand Losing You“ zu covern – sie selbst plant nun auch ein reines Coveralbum in 2018. DILANA ist eine der großartigsten Bluesrocksängerinnen derzeit . War sie 2016 ganz als Rockröhre zu erleben in der Eventhalle so wird DILANA uns 2018 einen halbakustischen Konzertabend präsentieren, der abermals beweisen wird, dass sie in einer normalen Musikwelt ein Superstar sein müsste ! Die 1972 in Johannesburg geborene Musikerin zog sehr früh in die Niederlande und wurde dort zum nationalen Star. Zeitweise lebt sie auch in Los Angeles wo sie für ihr Ingolstadt-Debut 2014 eine sensationelle Band zusammenstellte und nach Europa brachte. Bald nach ihrer ersten CD im Jahr 2000 war sie der meist gefragte Liveact in Holland und ist heute noch dort ein TV-Star. Sie sang u.a. auch in Sydney für die Niederlande bei den Olympischen Spielen. Diese Band ist ein „Must see“ – ein unvergesslicher Abend steht bevor!

 

 

Presse

„Dilana entführt das Publikum in himmlische Sphären - Dilana durchlebt ihre Songs und gibt ihre Gefühle authentisch an ihre Zuhörer weiter. Sie schreit mit einer Stimmengewalt ihre Wut über den unfairen Manager heraus und lacht sich in die Herzen, wenn sie Bauanleitungen für den Traummann mit dem Song „Build a Boy“ verteilt. Bei ihrem Coversong von „Hallelujah“ holt Dilana als barfüßiger Tattooengel ihre Zuhörer direkt ab und bringt sie in himmlische Sphären. Dilana verfügt über einen unglaublichen Charme auf der Bühne, mit dem sie das Publikum fesselt und man gerne bereit ist, ihre Lebensgeschichte zu hören und sie durch ihr Leben zu begleiten .Das Publikum in der Neuen Welt war begeistert von so viel Gefühl und Ehrlichkeit.Und der lang anhaltende Applaus sagte: „Vielen Dank, Dilana, dass wir ein Stück mit dir gehen durften.“ (C.Vorndran – Neuburger Rundschau 2015)
„Was für ein Konzert !..Dilana wurde inspiriert von Janis Joplin und Tina Turner, sie vereint in sich das Songwriter-Talent und den wilden Lifestyle von Melissa Etheridge und Pink.“ (DK- S-I.Knobloch 2014)

 

 

Aktuelle CD:
„Behind Closed Doors“ (Single)
(For Campaign Against Child and Human Trafficking)

 

 

www.dilanarocks.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz