30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


 

Dienstag/Mittwoch, 28./29. Mai – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from Edenton, North Carolina

BIG DADDY WILSON
& THE GOOSEBUMP BROTHERS (USA)

Award Winning Blues Legend

 

Bid Daddy Wilson- vocals, guitar, cajon, conga, diddley bow
Cesare „Smokestack“ Nolli - guitars
Paolo Legramandi - bass
Nik Taccori - drums
Enzo Messina - keyboard

 

Erstmals kommt der legendäre Bluesmann mit seinem kompletten Quintett in den Club. Und das auf eigenen Wunsch gleich für zwei Tage damit niemand vor der Tür bleiben muß.
25 Jahre hat BIG DADDY WILSON die Welt bereist und seine Liebe zum Blues mit den Menschen überall in der Welt geteilt. 2018 ging er auf Jubiläumstour und beeindruckte die Fans in ganz Europa mit einer energiegeladenen Bühnenshow. Er und seine Musiker spielen in der höchsten Liga und sind fast ein¬zigartig mit ihrer Melange von energie¬voller akustisch geprägter Bluesmusik. Dass ein Sänger auch noch trommelt ist ja eh schon eine große Rarität. Big Daddy Wilson beeindruckte immer sehr und man konnte schnell verstehen, dass er im September 2010 mit Eric Bibb eine erste gemeinsame Tour bestreiten konnte. Sie sind Brüder im Geiste nicht nur musikalisch.
Die „Deep in my Soul“ Tour 2019 wird eine intime und intensive Show werden, denn er nimmt uns mit auf eine Reise in sein Herz und seine Seele. Er nimmt uns mit über den großen Teich, an den singenden Fluß in Muscle Shoals / Alabama, in das berühmte FAME Studio, wo große Legenden spielten und unvergessliche Aufnahmen von Musikern wie Aretha Franklin, Etta James, Otis Redding, Wilson Picket und vielen mehr entstanden.
Auf seiner neuen Tour singt er von den tiefsten Gefühlen in seinem Herzen, über Leid und über Freude, über das Leben und die Liebe. Wie wir im Leben durch Liebe weitermachen und daran zusammenwachsen.
BIG DADDY WILSON wird seine Fans berühren mit einer unglaublichen Show, großen Momenten und einem wunderbaren Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Auf seiner aktuellen Tour begleitet ihn seine Band, mit der er bereits im letzten Jahr verschiedenste Preise entgegennehmen durfte - the Goosebumps Brothers. » Blues is a feeling, feel me! «

 

 

Aktuelle CD: „Deep In My Soul“

Presse: „…der zum ausgewählten Material zwischen Motown, Stax, Atlantic und Wilsons eigener Songschmiede ideal passende Satzgesang aller Beteiligten und natürlich die unverkennbare Soulstimme des Bandchefs selbst. Die Zutaten stimmen, alles ist perfekt abgeschmeckt und köchelt gute zwei Stunden bei optimaler Hitze. Wilson und seine Mannen machen an diesem Abend eine Art Musik, „von der man sich nach dem letzten Löffel augenblicklich einen Nachschlag wünscht“, wie es in der Begründung für den Preis und die CD heißt und was auch hinsichtlich der Live-Situation absolut der Wahrheit entspricht“ (DK- 2017)

 

www.bigdaddywilson.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz