30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


Mittwoch, 3. Juli – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from New York, USA

CHRIS BERGSON BAND feat. ELLIS HOOKS

 

Chris Bergson - guitar, vocals
Philippe Dandrimont - bass
Pat Machenaud - drums
Ellis Hooks - vocals

 

Er war einer der ganz großen Geheimtipps des Festivals in 2018 – Ausnahmegitarrist Chris Bergson und Soulsänger Ellis Hooks – eine Paarung, die bemerkenswert ist. Der Songwriter, Bandleader und Produzent Chris Bergson hebt sich von der großen Masse an Blues-Gitarristen ab, die derzeit auf der Bühne sind. In den Jahrescharts des MOJO Magazins wurde sein aktuelles Album auf Platz 3 gesetzt. Bergson wurde in Manhattan geboren, wuchs in Somerville, Massachusetts auf und kehrte 1995 nach New York zurück, um dort zu leben. In seinen frühen Jahren in New York begleitete er Jazzsänger wie Annie Ross und sogar Jazz-Pop-Sensation Norah Jones. Levon Helm, der legendäre Schlagzeuger der Band, hat Bergson und seine Bandkollegen unter seine Fittiche genommen und hat die Chris Bergson Band regelmäßig zu Gast seiner Midnight Ramble Show und seinen Studios in Woodstock, NY. 2002 wurde Bergson vom John F. Kennedy Center für darstellende Künste und dem US-Außenministerium zum Jazz-Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt. New York Blues Hall of Fame-Gitarrist Chris Bergson wird von dem begnadeten Soul-Sänger Ellis Hooks (Steve Cropper) begleitet.

 

Aktuelle CD: „Bitter Midnight”

Presse:„Chris Bergson was inducted into the New York Blues Hall of Fame in February 2015. With MOJO Magazine‘s #1 Blues Album of 2008,Fall Changes, #2 Blues Album of 2011, Imitate the Sun, and #3 Blues Album of 2014, Live at Jazz Standard, Chris Bergson has established himself as „one of the most inventive songwriters in modern blues music.“ (All Music Guide)
„Der Saal kocht…. Es liegt eindeutig an der Chris Bergson Band, die sich gerade mit einer absolut überragenden Vorstellung vom Vorab- Geheimtipp zum Festival-Highlight mausert. …Chris Bergson aus Brooklyn, der sich mit dem Soulsänger Ellis Hooks aus Bay Minette zusammengetan hat, tritt den Beweis an, dass New York City und Alabama sich optimal ergänzen. – Eine unwiderstehliche Mischung aus Sixties Soul und modernem Singer/ Songwriter-Blues. Die Chris Bergson Band in dieser blendenden Form ist schon ein echtes Erlebnis“ (DonauKurier, Karl Leitner)

 

www.chrisbergson.com

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz