30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


Montag, 24. Juni – 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from New York, Hudson River Valley, USA

THE CHRIS O´LEARY BAND

 

Chris O’Leary - Vocals, harmonica (ex-Levon Helm´s Barnfarmers)
Peter Kanaras - guitar
Tom Terry- bass, vocals
Andrei Koribanics - drums
Andy Stahl - tenor sax
Chris DiFrancesco - baritone sax

 

Sechs Jahre lang hat Chris O´Leary mit Levon Helm (THE BAND) gespielt bevor er seine eigene ganz heiße Band gegründet hat. Sie gelten als der Insider-Tipp schlechthin. Seine 6-Mann-Band, angetrieben von der horn section ist natürlich tief verwurzelt in New Orleans mit einem Touch von Chicago und Memphis. Preisgekrönt und jeder als Musiker bei großen Namen seit Jahren unterwegs wird es ein musikalisches Gipfeltreffen mit einzigartigem musikalischem Charme werden.
Chris O´Leary ist ein Buddy von Bobby Keys (Rolling Stones) spielte mit Kim Wilson, Steely Dan, Albert Lee, Jeff Healy, Dave Edmonds und Richie Havens. Die Bonneville horn section ist legendär – ein Sextett zum Niederknien!

 

 

Aktuelle CD: „7 Minutes Late “

Presse: „Welch ein Abend, welch phänomenale Band, welch mitreißende Musik! Bandchef Chris O’Leary singt sich die Kehle und bläst via Bluesharp sich die Lunge aus dem Leib, die messerscharf agierende Bläserabteilung mit Andy Stahl am Tenor- und Chris DiFrancesco am Baritonsaxo fon sorgen für enormen Druck… Die Chris O’Leary Band aus New York in der Neuen Welt ist wahrlich ein Glücksfall, eine Formation zum Niederknien, eine Riesen-überraschung wohl auch für erfahrene Bluesfest-Gänger. Als Augen- und Ohrenzeuge hat man stets das Gefühl: Dieser Mann gibt tatsächlich alles. Es gibt Konzerte, deren Musik einem ans Herz greift, die einen berührt, vielleicht sogar emotional packt. Was bei der Chris O’Leary Band aus den Boxen kommt, springt einen förmlich an. Wenn das Bluesfest 2016 bislang noch kein Highlight hatte, dann hat es jetzt eines.“ (DonauKurier-Karl Leitner)

 

www.thechrisolearyband.net

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz