30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


Montag, 27. Mai – 20.00 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from Toronto, Canada

THE GOOD LOVELIES (CND)

4 Time Canadian Folk Music Award Winners & Juno Award Winners

 

Caroline Brooks - voc, electric guitar, banjo, mandolin
Kerri Ough - voc, acc. guitar, banjo, percussions
Susan Passmore - voc, stomp box, percussions, acoustic guitar, mandolin
MJ Dandeneau - upright bass

 

Es ist eine wunderbare Tradition geworden im Festival Oldtime Music einzubinden, mal Bluegrass, mal alten Folk (siehe Pokey LaFarge, derzeit einer der größten neuen Stars in der amerikanischen Newcountryszene).
Und nun eine reine Frauenband, die mit wunderbaren Vokalharmonien den Sound der alten Bigbandära wieder aufleben lässt. Das Trio hat sich für diese Tour mit Marie José Dandeneau verstärkt, die schon bei OH MY DARLING und Sarah MacDougall begeistern konnte.
The Good Lovelies haben nicht nur Preise abgeräumt sondern auch live überzeugt. Da findet man neben alten Songs aus den 30er Jahren, neue eigene oder Covers von Bruce Springsteen und Leonard Cohens „Hallelujah“. Ein wunderbarer Abend mit Musikerinnen , die Deutschland 2015 im Sturm erobert haben, aber zuhause schon lange gefeierte Stars sind.

 

Aktuelle CD: „Shapeshifters”

Presse:„…The Good Lovelies singen schon mal gern unplugged a cappella und zeigen damit, dass es auch ohne viel Technik gehen kann. Sie sind Meisterinnen der Vokalharmonien und haben mit ihrer Musik nicht umsonst viermal den „Canadian Folk Music Award“ gewonnen ….Und selbst wenn die vier Musikerinnen aufgrund der kanadischen Dimensionen tausende von Kilometern voneinander entfernt wohnen, verbindet sie die Liebe zur Musik, und es wird deutlich, dass es sich immer lohnt, diese Wege auf sich zu nehmen, wenn sich wie bei The Good Lovelies die Musikerinnen so offensichtlich gesucht und gefunden haben!“ (Sandra-Isabel Knobloch, DK 2015)

 

www.goodlovelies.com

 

 

support act:

from Winnipeg, Manitoba

THE LEAF RAPIDS (CND)

Canadian Americana

Keri Latimer - voc, guitar
Devin Latimer - voc, bass

 

Eines der außergewöhnlichsten Folkpopduos Kanadas stellt sich als support act vor. Keri Latimer ist preisgekrönte Filmmusikkomponistin (z.B. „Frozen River“ 2008) und spielt ambient folk music. Mit Devin zusammen spielt das Duo die besonderen Lieder von Keri.

 

Aktuelle CD: „Citizen Alien“

 

www.leafrapids.org


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz