30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT

DOPPELKONZERT

„Blues und Roots aus der Schweiz“


Dienstag, 25. Juni – 20.00 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

 

 

 

HANK SHIZZOE trifft
ROLI FREI (ex-Circus / Lazy Poker Bluesband)

 

HANK SHIZZOE - vocals, guitars

Bester Roots-Rock aus der Schweiz! Der Berner Sänger, Songwriter und Gitarrist Hank Shizzoe hat seit 1994 zahlreiche Alben veröffentlicht und zwischen Los Angeles, Budapest, Bergen und Barcelona mehr als 1000 Konzerte gespielt. Nun kommt er wieder einmal nach Ingolstadt, im Gepäck die aktuelle CD auf dem Kultlabel Blue Rose veröffentlicht und eine opulente Werkschau als Box bei Bear Family Records im Kasten . Hank Shizzoe hat sich nicht nur mit seinem Trio und als Solist einen Namen gemcht sondern auch als Gitarrist bei Stephan Eicher und durch die intensiven Konzerte mit Sonny Landreth.

 

Presse:„Längst ist ja zumindest einschlägigen Kreisen geläufig, dass Hank Shizzoe der beste Roots-Rock-Songwriter und Gitarrenstilist ist, der nicht aus den USA kommt. Und dass er selbst dann noch zumindest einer der besten wäre, käme er doch aus dem gelobten“ (Rolling Stone)

 

www.hankshizzoe.com

 


 

 

ROLI FREI DUO

Roli Frei (ex-Circus) - vocal, guitars
Peter Wagner - piano, keys & more

«Der vielleicht begabteste Sänger der Schweiz in Pop, Rock, Blues und Soul» sagen Kritiker und loben Roli Frei seit Jahren über den Klee. Seit mehr als 45 Jahren begeistert und fasziniert Roli Frei in unterschiedlichsten Formationen das Publikum im In- und Ausland immer wieder neu mit seiner einzigartigen Stimme, die leidenschaftlich und feinfühlig bei ganz leisen und feinen Tönen genau so überzeugt, wie wenn er damit Wut oder Empörung lautstark und kraftvoll zum Ausdruck bringt. Der unmittelbaren emotionalen Berührung auf die eine oder andere Weise kann man sich als Zuhörer dabei nie entziehen. In Ingolstadt hat er in den 80er Jahren für Furore gesorgt mit zahlreichen ausverkauften und umjubelten Konzerten seiner damaligen Band CIRCUS – es gab Zeiten mit 800 Besuchern in Ingolstadt (Doppelkonzert Aula der Berufsschule). Roli Frei ist dem Blues und Soul treu geblieben, hat aber all dies auch immer mit der wunderbaren Prise Pop und Rock vermengt, dass etwas Besonderes daraus geworden ist. Ein großartiges Wiedersehen und -hören beim 30. Bluesfest.

 

Aktuelle CD: „Strong Is Not Enough“

 

www.soulfuldesert.ch


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz