30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


Freitag, 12. Juli – 20.00 Uhr
Kulturzentrum · Halle 9 · IN

 

SAN 2 & HIS SOULPATROL trifft WELLBAD

aus München, D

SAN 2 & HIS SOULPATROL

„The Rescue “ –Tour

 

San 2 - vocals, harp
Sebastian Schwarzenberger - guitar, backing vocals
Matthias Bublath - hammond organ, fender rhodes
Sebastian Giek - bass, backing vocals
Peter Oscar Kraus - drums, backing vocals

 

Das neue Album von San2 und seiner Soul Patrol kommt daher wie ein Muscle-Car der frühen 1970er Jahre – zusammengesetzt aus Musikgeschichte, Blues und Bebop, auf einem klassischen Soul-Chassis gebaut und mit viel Rhythm & Blues unter der Haube. Der begnadete Rhythm & Blues-Sänger San2 katapultiert die schwarze Musik der 1960er und 70er Jahre ins 21. Jahrhundert. Rhythmus und Melodie gehen ins Blut, dazu gibt’s eine passende Prise Pop. Und wenn San2 mit seiner Soul Patrol die Bühne betritt, dann immer auch als Entertainer. Seine Band ist eine Klasse für sich, der charismatische Frontman gehört heute zu den besten Bluesharpspielern Europas. Ein Soulman auf seiner Mission. San2 & His Soul Patrol sind die angesagten Erneuerer des Genres. Neben zahlreichen Radio- und Fernsehauftritten sind San2 & His Soul Patrol auch durch gemeinsame Auftritte mit der New Yorker Brassband The Lucky Chops sowie als Vorband von Jazz-Weltstar Jamie Cullum einem größeren Publikum bekannt geworden.
San2 heißt eigentlich Daniel Gall, ist in Ingolstadt geboren und hat mittlerweile Blues und Soul im Blut. Sein musikalisches Erweckungserlebnis hatte er als Siebzehnjähriger beim “Blues to Bop Festival“ in Lugano und brachte sich, nachdem er dort den Bluesharp-Spieler Carey Bell kennengelernt hatte, das Mundharmonikaspiel autodidaktisch bei. Schon früh spürte San2, dass in ihm eine Kreativität brodelt, die sich Bahn brechen muss, und verpasste sich erst einmal seinen Künstlernamen SAN2. SOUL PATROL wiederum bildet den kreativen Raum, in welchem San2 seine musikalischen Leidenschaften im Team ausleben kann. Die Idee einer kongenialen Band begleitet ihn schon seit seiner Zeit in San Francisco, wo er im Jahr 2001 als Bluesharp-Spieler und Sänger unterwegs war. Das hat sich gelohnt, denn 2010 ist San2 vom Musikinstrumentenhersteller Hohner als Mundharmonikaspieler in die Hohner Artist Gallery aufgenommen. Ein Heimspiel zusammen mit WellBad aus Hamburg, das es in sich haben wird! Blues am Puls der Zeit!

 

 

Aktuelle CD: „The Rescue“

Presse: „Ein mitreißendes Konzert haben „San2 and His Soul Patrol“ geboten. Die Halle brodelte, so heizten diese fünf Musiker dem Publikum ein. …Mitreißend beenden sie mit „Julie“ ihr Konzert - und da hält es die Besucher nicht mehr auf den Stühlen. Mit stehenden Ovationen des Publikums für die Musiker endet dieser Abend.“ (DonauKurier 2017)

 

www.san2.de

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz