30. BLUESFEST 2019

 INGOLSTADT


Mittwoch, 10. Juli – 20.30 Uhr– 20.30 Uhr
Kleinkunstbühne Neue Welt
Griesbadgasse 7 · IN

 

from Barcelona, Spain/USA

JOANA SERRAT & BAND

 

Joana Serrat - vocals, acoustic guitar
Maxi Moscardi - backing vocals, electric guitar
Bernat Sanchez - backing vocals, electric guitar
Irene Molina - bass
Toni Serrat - drums
Miguel P.Kersley - pedal steel guitar

 

 

Die spanische Singer/Songwriterin Joana Serrat veröffentlichte über Loose Music mit „Dripping Springs“ ihr neues Album – produziert von Israel Nash!
Wie der Albumtitel vermuten lässt, entstand das gesamte Album in Texas. Bekannte Musiker wie Joey & Aaron McClellan (Midlake, John Grant, Israel Nash), Eric Swanson & Josh Fleischmann (Israel Nash), Dave Simonett (Trampled By Turtles) und Dennis Love (Futurebirds) trugen zum Entstehungsprozess des Albums bei.
Für ihr 4. Album in 5 Jahren reiste Joana von Barcelona nach Austin. Heraus kam ein typisches spannendes Americanaalbum. Das Mojo-Magazin sagte dazu “it sounds like Mazzy Star guesting on an early Neil Young demo”, Joana Serrat ist der große Geheimtipp des diesjährigen Festvals..”Dripping Springs” wurde zu einem der besten Alben des Jahres gewählt u.a. bei Another Country – BBC Scotland und auch Best Folk /Americana Album of 2017 des Magazins Mondo Sonoro.
Im letzten Jahr war Joana auf Tour mit den Jayhawks, der Handsome Family und auf zahlreichen großen alternative Festvals weltweit. Wir freuen uns erstmals eine katalanische Musikern mit bluesigem Americanafolk begrüßen zu dürfen!

 

 

Aktuelle CD: „Dripping Springs”

Presse: „Es sind ganz und gar entzückende Dream-Folk-Pop-Songs, die Joana Serrat präsentiert. Es sind feinsinnige Lieder wie der Opener „Saskatoon (Break Of Dawn“), in dem Serrat die Atmosphäre eines dämmrigen Tagesanbruchs perfekt einfängt. Oder das leicht im Wind verhallende „Desert Valley“, das wie eine Americana-Fassung eines Mazzy Star-Stückes wirkt …während „Tug Of War“ ungeniert mit einem legeren Indie-Pop flirtet. Joana Serrats Stimme ist eine sanfte, die im romantischen „Cloudy Heart“ endgültig im zauberhaften und harmonischen Folk-Pop schwelgt. (Gérard Otremba, Sounds & Books 2017)

 

www.loosemusic.com/artists/joanaserrat

 


 

 

ZUR PROGRAMM-ÜBERSICHT

LithoScript - Fullservice Medaiagentur

 

Home  -  Willkommen  -  Karten  -  Kontakt  -  Impressum  -  Datenschutz